Kann ich meine E-Mails online abrufen?
Damit von jedem Rechner E-Mails abgerufen werden können, auch wenn auf dem jeweiligen PC kein E-Mail-Programm eingerichtet ist, bieten wir Ihnen ein Webmailprogramm an.
Die kann über diesen Link aufgerufen werden, oder über unseren Menüpunkt "WEBMAIL" über "KUNDENBEREICH".
Durch Eingabe von E-Mailadresse oder Loginname und Passwort gelangt man auf den WEBMAIL-Bereich.
Der Loginname wurde bereits beim Einrichten des E-MAilaccounts mitgeteilt.
Sollte dies nicht mehr vorliegen, bitte direkt über uns erfragen.
Gibt es eine Größenbegrenzung für E-Mail-Anhänge?
E-Mail-Anhänge sollten eine Größe von 100 MB nicht überschreiten.
Was kann ich gegen Spam und Viren unternehmen?
Im E-Mail-Account ist bereits ein Spam- und Virenfilter inklusive. Die Einrichtung des Filters bitte direkt im WEBMAIL vornehmen.
Wird E-Mail Push unterstützt?
Mit einem E-Mail-Programm, welches über IMAP IDLE verfügt, erscheinen E-Mails sofort in Ihrem E-Mail-Client, sobald eine E-Mail an das Postfach gesendet wurde.
Wie lauten die E-Mail-Server?
Für die Einrichtung Ihrer E-Mail-Software verwenden Sie bitte folgende Daten:
Posteingangsserver:
POP3: <Ihr-Login>.kasserver.com
IMAP: <Ihr-Login>.kasserver.com
Postausgangsserver:
SMTP: <Ihr-Login>.kasserver.com
<Ihr-Login> muss durch den Loginnamen ersetzt werden.
Dies ist nicht die E-Mailadresse.
Das Login haben wurde bereits bei Einrichtung des E-Mailaccounts mitgeteilt.
Sollte dies nicht mehr vorliegen, bitte direkt über uns erfragen.
Die Ports lauten wie folgt:
POP3: 110
POP3S: 995
IMAP: 143
IMAPS: 993
SMTP: 25 (alternativ 587)
SMTPS: 465
Ist es möglich, E-Mails verschlüsselt abzurufen und zu senden?
Verschlüsselte E-Mails abzurufen und zu senden ist über TLS möglich. Der E-Maildienst erlaubt eine sichere Verbindung zum E-Mailclient.
Wo definiere ich Standardordner "Gesendet", "Entwürfe", "Papierkorb" und "Spam" für E-Mail-Postfächer?
Standardordner stehen serverseitig nur für IMAP-Postfächer zur Verfügung. Im WEBMAIL können selbst Standardordner definiert werden.
Sollten hier weitere Fragen auftauchen, bitte direkt mit uns Kontakt aufnehmen.
Ich kann keine Mails versenden. Woran kann das liegen?
- Zuerst sollten ie Einstellungen der Firewall und des Antivirenprogramms überprüft werden, ob durch diese die Verbindung zum SMTP-Server blockiert wird.
2. Der SMTP-Standardport ist 25. Alternativ kanna uch der Port 587 probiert werden.
3. Im E-Mail-Programm in den Kontoeinstellungen die Option überprüfen, mit der festgelegt werden kann, dass der SMTP- bzw. Ausgangsserver eine Authentifizierung benötigt. Falls Sie diese Option nicht aktiviert wurde, bitte aktivieren.